Walker/Weber: Butler – Die Kunst des Dienens

2005 | mini-DV | 1:2.35 | 5.1. | 5×27 min

INHALT
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, die Zeit eleganter Butler in ihrer unverwechselbaren Uniform gehöre der Vergangenheit an. Au contraire. In den letzten Jahren haben das Dienen und das Bedienen eine ungeahnte Renaissance erfahren. Wer sind diese Menschen, die an der Seite von Multimillionären arbeiten? Warum sind sie bereit, ihr Leben voll und ganz einem Herrn zu widmen?
Die Serie ‚Die Butler‘ (5 x 27 Minuten) gewährt uns einen mal ernsten, mal humorvollen Einblick in die Welt der Butler und des Dienens.
Bei den Millionären und Milliardären dieser Welt ist es wieder in Mode, einen Butler zu beschäftigen. Die Zeiten jedoch, in denen junge Männer in die Fußstapfen ihrer Väter traten und von diesen das Handwerk lernen, sind längst passé. Heutzutage wird man keine Anstellung als Butler finden, wenn man nicht vorher eine Schule besucht hat, die einem die „hohe Kunst des Dienens“ beigebracht hat.

TEAM
Regie: Tamsin Walker, Jürgen R. Weber
Kamera: Robert Laatz, Jörg Leshel
Ton: Marc Witte, Matthias O’Callaghan
Schnitt: Jürgen Winkelblech