Klaus Krämer: Fernweh

2001 | 16mm | 1:2.35 | 25 min

INHALT
Timos Tagesablauf ist genau geplant. Die Mutter führt ihn zur Schule, ein Taxi bringt ihn gleich danach ins Synchronstudio. Dort arbeitet er zwei Stunden, dann holt ihn der Vater ab und bringt ihn zur Klavierstunde. Für Timo wäre es das Schönste, einmal zusammen mit seinem Vater im Synchronstudio zu arbeiten – auch wenn dabei die Sommerferien draufgehen.
Aber eines Tages hält sein Taxi in einem Stau und Timo gerät in eine Welt, mit der er bisher viel zu wenig zu tun hatte. Am Landwehrkanal trifft er auf Mehdi. Der hat gerade einen Fisch an der Angel und braucht Timos Hilfe, um ihn an Land zu ziehen.

TEAM

Buch, Regie: Klaus Krämer
Kamera: Christina A. Meyer
Schnitt: Benjamin Hemburg

Mit Torsten Sense, Benjamin Völz, Esther Esche u.a.