Joseph Orr: Edwin

öFilm mit Unterstützung der Filmförderungen der Länder Brandenburg und Nordrhein Westfalen.

1994 | Beta SP | 1:2.35 | Dolby SR | 28 min

INHALT
Der Versicherungsangestellte Edwin ist auf dem Heimweg. Im Hausflur wird er Zeuge eines Mordes. Kurz darauf steht Killer Kurt in seiner Wohnung. Kurt ist „Spezialist für Endlösungen“. Töten ist sein Job und er muss für seine Arbeit geradestehen. Edwin hat als Lebensversicherer die gleiche Einstellung: Alles muss seine Ordnung haben. Nach einem gemeinsamen Essen vor dem Fernseher kommt es zum Du. Doch für Zeugen gibt es in Kurts Branche strikte Regeln – und so wird die Liebe zur Ordnung zum Schicksal von Edwin…

TEAM
Buch, Regie: Joseph Orr
Kamera: Stefan Wachner
Schnitt: Joseph Orr
Musik: Bert Wrede

VERLEIH/VERTRIEB
Verleih: Stiftung Deutsche Kinemathek